Covid-19 Impfung seit April 2021 in unserer Praxis möglich!

COROAVIRUS-KRANKHEIT 2019 (COVID-19)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Die Cornonavirus-Krankheit ( Covid-19 ) hat sich inzwischen über die ganze Welt verbreitet. Patienten mit Verdacht auf eine Covid-19 Erkrankung dürfen unsere Praxisräume nicht betreten.

Wenn Sie Atemwegsbeschwerden haben, die auf eine Infektion hindeuten, Sie Kontakt mit Covid-19-Erkrankten hatten oder sich kürzlich im Ausland aufgehalten haben, nehnmen Sie bitte zunächst telefonisch mit uns Kontakt auf. Falls eine Vorstellung in unserer Praxis notwendig ist, klingeln Sie bitte 3x und warten unter Einhaltung der Abstansdsregeln vor der Praxistür, bis Sie von uns abgeholt werden.

So können sie sich und andere schützen

Grundsätzlich sollte jeder dazu beitragen, die weitere Ausbreitung der Covid-19 Erkrankung zu verhindern. Coronaviren werden in der Regel über Tröpfchen aus den Atemwegen übertragen. Gelangen diese an die Hände, kann eine Übertragung erfolgen, wenn Sie beispielsweise Ihr Gesicht berühren. Deshalb ist eine gute Händehygiene ein wichtiger Teil der Vorbeugung. Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich mit Wasser und Seife. Verwenden Sie regelmäßig Desinfektionsmittel. Vermeiden Sie es, sich mit den Händen ins Gesicht zu fassen.

Husten oder niesen Sie in die Ellenbeuge oder ein Papiertaschentuch und werfen Sie dieses danach in einen Abfalleimer mit Deckel.

Halten Sie Abstand zu anderen und meiden Sie den Kontakt zu vermeidlich infizierten Personen.

Covid-19 Krankheitszeichen

Anzeichen für eine Infektion mit dem Coronavirus sind Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber – alles Symptome, wie bei anderen Erregern von Atemwegserkrankungen auch.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Praxisteam von Petzinger